Über den Stichblatt Verlag

Moin moin, ihr Lieben,

und herzlich willkommen im Backstage-Bereich des am 1. Januar 2017 gegründeten Stichblatt Verlages. ^-^

 

Vorsicht, frisch gestrichen!

Wie ihr seht, ist die Farbe hier noch ziemlich nass und regelrecht am Verlaufen - was so viel heißen soll, dass hier vieles noch in der Entwicklung befindlich ist, dafür aber jede Menge Möglichkeiten offen stehen. ^.~ 

Stichblatt Verlag, Verlagsprogramm

Die Richtung steht längst fest! - "Fantasy für Freigeister - und noch vieles mehr! ^o^"

Der Stichblatt Verlag ist lediglich der nächste Schritt, den ich auf meinem Weg als unabhängige Autorin gehe. Seit 2013 veröffentliche ich meine Geschichten - erst via Blog und seit 2014 in Form von eBooks. Die schöne neue - digitale - Welt macht es möglich. ^-^ Und seit jeher liegt mir hinterfragende Phantastik sehr am Herzen. Aber auch Science Fiction und die für uns Europäer oft skurril erscheinende Welt der zumeist aus Japan stammenden Bildergeschichten (für Kenner "Mangas" ^.^ und im Volksmund auch bekannt als "Comics" ^.~) stehen für mein Verlagsprogramm bereits auf der To-do-Liste. ^o^

 

Aber ob ich das alles alleine schreiben, zeichnen, verlegen und so werde ...? - Nein, ich denke nicht. Oder besser: Nein, ich hoffe nicht. ^.~ Viel mehr ist das Gegenteil der Fall. Ich freu mich, wenn ich auch anderen Autorinnen, Autoren und angehenden "Mangaka" bei der Realisierung ihrer Projekte helfen kann. Schließlich ist das ja u. a. das Coole daran, nicht nur Schriftstellerin, sondern auch Verlegerin bzw. Unternehmerin zu sein. Man kann's einfach mal machen und die typischen Verlag-Autoren-Beziehungen sowohl unwissend als auch unbekümmert sein lassen, was sie sind, und andere Wege des Miteinanders ausprobieren. ^.^ (Der Standard bleibt im Notfall ja immer noch eine Notlösung, dafür sind Standards schließlich da.)

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf das, was sich hier hoffentlich entwickeln wird. Schreibt mir, wenn ihr Fragen habt - und bitte: Nennt mich einfach Platti. ^.~

Verlagsprogramm

  • ironisch, satirische Fantasy-Literatur mit trockenem Humor
  • hinterfragende und skurrile Science-Fiction-Literatur (geplant)
  • Comics im sog. "Manga-Stil" und illustrierte Romane (Graphic Novels)
  • Romane, Kurzgeschichten und Geschichtensammlungen

Auch im Verlag

Passend zu den Geschichten findet ihr bald hier im Verlag-Shop neben den Büchern auch Fan-Artikel mit euren Helden sowie dekorativen Statements rund um die verschiedenen Geschichten und das Motto des Sitchblatt Verlages: "Fantasy für Freigeister!" ^o^