Stichblatt auf der AniMa Haro 28 in Rostock

Moin moin, ihr Lieben!

Ich habe ganz spontan noch eine Convention für den 12. August 2017 bei euch anzumelden. ^o^

Dieses Mal wird es ein echtes Heimspiel. Aber nein, es geht nicht auf die berühmte Hanse Sail, die ebenfalls an diesem Wochenende in Rostock stattfindet. ^.~

Ihr findet mich auf der AniMa Haro 28, wo ich mich erstmals auch ganz offiziell an eine Mappensichtung mache! ^-^

Auf der Anime- & Manga-Convention in Rostock

Normalerweise habe ich ja immer die Angewohnheit mich zum Trubel der Hanse Sail aus Rostock zu verkrümeln. Doch nicht in diesem Jahr! Dieses Mal kam mir nämlich die AniMa Haro 28 dazwischen. ^^

Das ist im Übrigen das regionale Animexx-Treffen hier in Rostock - und soweit ich weiß die größte Anime- und Manga-Convention in MV. Wenn ihr unseren Tyrrin Hexenkater Blog schon längere Zeit verfolgt, wisst ihr vielleicht noch, dass Mie und ich schon vor einer ganzen Weile dort mal als Besucher vorbeigeschaut haben. Nun ja, dieses Mal kann Mie zwar leider nicht dabei sein. Dafür nehme ich aber ein paar von meinen Büchern usw. mit und stelle mich als Stichblatt Verlag zwischen die Zeichner- und Aktionsstände. ^.~

Also merkt euch den 12. August 2017 in Rostock vor. Ab 14 Uhr geht's im SBZ Evershagen in Rostock-Evershagen los. ^o^

Die erste Stichblatt Mappensichtung

 

Genau, und das ist für einige von euch vielleicht auch noch wichtig. Denn anders als auf den bisherigen Cons habe ich auf der AniMa Haro außerdem noch eine Neuerung auf dem Plan. Diesmal führe ich nämlich am Stand auch mehr oder weniger inoffiziell meine erste offizielle Mappensichtung durch. ^-^

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte, will ich mal anfangen mich nach jungen Zeichentalenten umzusehen. Ich habe da für das nächste Jahr nämlich schon ein paar Ideen und Pläne, die vor allem den Bereich "Comics im Manga-Stil" betreffen. Aber Genaueres dazu bekommt ihr dann demnächst von mir zu lesen und zu hören. Ich feile nämlich noch etwas am organisatorischen Feinschliff. ^^'

Nichtsdestotrotz könnt ihr mich bei Gelegenheit gern schon einmal darauf ansprechen oder ihr nutzt einfach mal ganz unauffällig die Möglichkeit und nehmt an unserem Posterwettbewerb zum Hexenkarer-Geburtstag teil. Wenn ihr Lust habt, nehme ich sowas immer gern zum Anlass, um (wenn auch manchmal etwas zeitverzögert ^^') mit euch ins Gespräch zu kommen. ^.~

 

In diesem Sinne: Ich hoffe wir sehen uns! ^o^

Eure Platti


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jen (Mittwoch, 02 August 2017 11:28)

    Wir sind keine Convention, sondern nur ein Animexx Fantreffen :D nur mal so... in der "Szene" ist eine Con etwas größeres. xD

  • #2

    Platti (Mittwoch, 02 August 2017 16:28)

    Na, nu werd mal nich kleinlich. ^.~
    So neu bin ich nu auch wieder nicht in der "Szene". Zu meiner Zeit galt die eiserne Regel: "Ab drei Personen beginnt die Con! ^o^"
    Wir hatten ja früher nix ... T__T

  • #3

    Jen (Donnerstag, 03 August 2017 19:10)

    Ich sag nur das offizielle :D auf 'ner Con kann man idR auch nicht pennen xD
    achja: wir fangen 14 Uhr an :3

  • #4

    Platti (Donnerstag, 03 August 2017 20:07)

    Ja, sowas "Offizielles" hatte ich irgendwie schon befürchtet. Und dann kommen da immer diese halbwissenden Berichterstatter, die alles nach ihrer Nase auslegen. XD
    Manchmal lebt man einfach glücklicher, wenn man über bestimmte Dinge nicht mehr als nötig nachdenkt. ^^
    Und ich glaube das gilt auch für die Frage "Con oder nicht Con?" ... Im Fantasy-Sektor ist das mit dem Pennen auf der Con nämlich gar nicht so unüblich. Wegen der ganzen Rollenspieler und so. Aber dort beschäftigt man sich dann mit Fragen ob es nun DER oder DIE Nordcon heißt ... ^^'
    So, aber die Startzeit habe ich auf jeden Fall schon einmal widerstandslos von 13 auf 14 korrigiert. ^-^ Danke für den Hinweis. Bin da wohl etwas mit dem Standaufbauplan durcheinander gekommen, weil da nämlich um 13 Uhr schon alles stehen muss. ^^' Da läuft es auf den Fantasy-Cons auch etwas anders. Aber ich bin lernfähig! ^.~