· 

Geschichten-Tutorial & Umbauarbeiten im Video-Kanal

Moin moin, ihr Lieben!

Jawohl, ich habe schon wieder eine neue Tutorial-Sparte für euch. ^^ Darin soll es kurz und knapp (und dieses Mal sind es wirklich nicht einmal 10 Minuten ^o^) um das GeschichtenHandwerk gehen, wobei ich das ganze wortwörtlich noch mit einer kleinen Beispielgeschichte untermale. ^-^ Ihr seht, so allmählich kriege ich da so etwas wie den Bogen raus, sodass ich bei dieser Gelegenheit meinen YouTube Kanal gleich auch mal ein bisschen aufgeräumt und umsortiert habe. ^^

Stichblatt-Tutorials und andere Sachen

Damit ihr (und auch Google & Co.) eher wisst, woran ihr seid, habe ich meinen YouTube-Kanal mal um ein paar aussagekräftigere Playlists erweitert. Ich bin nämlich endlich mal dahinter gekommen, wie ein Video gleich mehreren Playlists zugeordnet werden kann. ^-^ Genau deshalb heißt meine bisherige "Stichblatt"-Playlist jetzt auch "Stichblatt-Tutorials", sodass hier wirklich nur Tutorials, Tipps, Praktisches und Erfahrungswerte mit einen gewissen (hoffentlich) hilfreichen Inhalt vorfindet. ^.~

Je nach Interesse habe ich aber auch noch eine Liste für "Plauder-Videos" eingerichtet, die ich demnächst mit verschiedenen Beiträgen füllen möchte. Hier geht's zum einen um Themen, die mich als Autorin usw. beschäftigen, und zum anderen um Fragen, die ihr mir im Laufe der Zeit bereits gestellt habt (inzwischen hat sich da schon so einiges angesammelt hat ... ^^') oder vielleicht ja auch noch stellen werdet. Insbesondere in dieser Playlist seid ihr übrigens herzlich gern zum Mitreden oder Fragenstellen eingeladen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn sich hier eine Diskussionsecke entwickelt. ^.~

So und schließlich gibt es nun noch ein paar Playlists, die hauptsächlich der Strukturierung dienen, wie z.B. für meine jeweils einzelnen Bücher, Projekte und Geschichten oder eben die verschiedenen Tutorial-Sparten und - nicht zu unterschlagen - meine kleine Werbespot-Abteilung. ^-^

 

Ihr seht, ich habe mir das eine oder andere dabei gedacht. Aber nun genug der Vorrede:

Film ab!

Neu: Das Stichblatt-Kino

So, ihr Lieben, ich hoffe, dass mein kleines Video euch gefallen hat und eine kleine Hilfe für euch war. ^^

 

Der leichteren Übersichtlichkeit halber habe ich übrigens nicht nur in meinem YouTube-Kanal etwas ummodelliert, sondern auch hier auf der Website. Seit Neuestem findet ihr einen kleinen Einstieg in das aktuelle Geschehen auf meinem Video-Blog nämlich auch in meiner jüngsten Homepage-Ecke:

In diesem Sinne, viel Spaß beim Weiterstöbern! ^.~

 

Eure Platti

Kommentar schreiben

Kommentare: 0