· 

​Zeichenwettbewerb zum 4. Hexenkater-Geburtstag

Moin moin, ihr Lieben! ^o^

 

Ich weiß, dass ich immer noch ein paar Con-Rückblicke bei euch offen habe. ^^' Doch wie das Leben so ist, spielt es weniger im Neulich, sondern viel mehr im Hier und Jetzt.

Also sammle ich mit den Cons jetzt erst einmal für einen Jahresrückblick und mache mich auf die Suche nach neuen Zeichentalenten! ^.~

 

Also probiere ich mich - quasi als Generalprobe - mal an einer kleinen Ausschreibung in Form eines Zeichenwettbewerbs. ^-^

Das schönste Artwork wird gesucht!

Am 24. September feiert unser Hexenkater-Geschichten-Blog seinen mittlerweile 4. Geburtstag und in diesem Jahr fangen wir mit der Geburtstagsaktion schon einmal im Vorfeld an, damit bis zum Stichtag alles fertig ist. ^-^

 

Eben deshalb seid jetzt ihr und euer zeichnerisches Können gefragt. Bis zum 31. August 2017 suchen wir nämlich das schönste Artwork, die schönste Illustration oder die schönste Zeichnung und haben uns dazu das Folgende für euch bereit gelegt: ^^

Das Motto:

"Davon träumt der kleine Tyrrin Hexenkater"

 

Wie ihr seht, ist das Motto ziemlich frei gewählt, sodass ihr euch nach Lust und Laune im Tyrrin Hexenkater Universum austoben könnt. ^o^ Schließlich geht es in unserer Geschichte neben dem kleinen Hexenkater auch um die große weite Welt, die er entdeckt, zu entdecken gedenkt oder auch lieber nicht entdecken will. ^^' Hinzukommen dann ja auch noch die verschiedenen Geschichten, die mal mehr und mal weniger Drachen oder ganz andere Wesen enthalten. Und, und, und ...

 

Ach ja, falls ihr soeben erst ganz neu in Sachen Hexenkater dazu gekommen seid, habt ihr drei Möglichkeiten euch einen raschen Einblick in seine Welt zu verschaffen: ^-^

 

  1. Der Tyrrin Hexenkater Geschichten Blog mit sämtlichen Lektionen

  2. Die gedruckte Ausgabe des ersten Bands unserer Hexenkater Graphic Novel: Dieses Hutmenschenkomplott

  3. Unsere Facebook Bildergalerie mit den gesammelten Hexenkater-Illustrationen von Mie Dettman

Das gibt es für euch zu gewinnen:

Natürlich gibt es wie bei jedem richtigen Wettbewerb eine entsprechende Belohnung. Das schönste Artwork wird nämlich hier im Stichblatt Verlag in einer Limitierten-Auflage als hochwertiger Posterdruck in DIN A3 veröffentlicht. Außerdem darf sich der oder die Gewinnerin über ein kostenfreies Belegexemplar und eine Beteiligung an den Einnahmen (30 Prozent des Nettoverkaufspreises) freuen. ^-^

Und so macht ihr mit:

Ihr müsst ganz einfach die folgende Unterlagen sind bis zum 31. August 2017 per E-Mail an info@stichblatt.de bei mir einreichen:

  1. Eine drucktaugliche Version (ggf. auch ein Scan) eurer Illustrationen als PDF-, PNG- oder JPG-Datei, mit den Maßen 216 x 303 mm (Auflösung mind. 300 dpi) oder 3578 x 5031 Pixel im Quer- oder Hochformat.
    (Nachfolgend findet ihr zur Orientierung je eine Formatvorlage im Quer- und Hochformat zum Download. ^^)
  2. Das komplett ausgefüllte und von euch sowie (wenn ihr noch unter 18 seid) von euren Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschriebene Bewerbungsformular. (Auch das gibt's hier gleich zum Download. ^.~)
Download
Bewerbungsformular zum Zeichenwettbewerb zum 4. Hexenkater-Geburtstag
Gaaaaanz wichtig! Weil es bei diesem Gewinnspiel doch relativ geschäftlich wird, brauche ich ein paar Formalitäten, damit auch alles rechtlich hübsch und ordentlich ist. ^^
Bewerbungsformular_​Zeichenwettbewerb_4.
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB

Eine kleine Orientierungshilfe zum Druckformat ^.~

Download
Posterdruckvorlage DIN A3 Hochformat
Druckvorlage_DIN_A3_hochformat.png
Portable Network Grafik Format 8.0 MB
Download
Posterdruckvorlage DIN A3 Querformat
Druckvorlage_DIN_A3_querformat.png
Portable Network Grafik Format 8.0 MB

Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden noch keine Eingangsbestätigung für eure Anmeldung erhalten haben oder es Probleme beim Versenden der Dateien geben, sendet einfach E-Mail mit einer kurzen Info und ohne Anhang an mich. Dann klären wir das individuell und notfalls via Plan B. ^.~

 

In diesem Sinne:

Ich wünsche euch ein frohes und kreatives Schaffen und freu mich, auf eure Einsendungen. ^-^

 

Eure Platti

P.S.: Ein kleiner Eindruck in Sachen Stichblatt-Poster gefällig? ^.~

Kommentar schreiben

Kommentare: 0