· 

Video: Charakterdesign (Coin Perdu #1)

Moin moin, ihr Lieben! ^o^

Ja, ich weiß, dass ich bei euch noch einen Rückblick in Sachen Con-und Messe-Frühsommer (oder so ^^') offen habe. Doch das hier habe ich schon einige Wochen auf der Liste und ich habe es jetzt endlich mal geschafft, alles anguckfertig für euch herzurichten. Heute möchte ich euch nämlich einen ersten Einblick in mein (wahrscheinlich eher auf eine längere Zeit angelegtes ^^') Comic-Projekt "Coin Perdu" geben. ^.~

Gestatten: Keplin & Litas

Ein erster Versuch im simultanen Zeichnen und Einsprechen ...^^'

Ja, ihr Lieben, die Qualität der Tonaufnahme ist nicht unbedingt schön, aber ich bin bestrebt, dass sie in der Form selten bleibt. ^^' Beim Drehen des Videos musste nämlich ich merken, dass das zeitgleiche - sprich simultane - Zeichnen und (möglichst verständliche) Einsprechen nicht so einfach ist, wie man im ersten Moment vielleicht annimmt ... *seufz* Ich hoffe jedenfalls, dass es beim nächsten Mal besser wird. Meine technischen Hilfsmittel habe ich diesbezüglich jedenfalls schon einmal aufgebessert und ich habe mir vorgenommen meine Redebeiträge noch etwas besser zu strukturieren, damit ich beim roten Faden bleibe und das Video eine weniger ausufernde Länge bekommt. ^^

 

Soviel zum sogenannten Making-of. ^.~

 

Aber was meint ihr zu den ersten Charakterentwürfen von Keplin und Litas?

Welche Erfahrung habt ihr bei der Entwicklung von Charakteren? Oder wie geht ihr bei der Konzeption eurer Protagonisten vor? Gibt es Aspekte, auf die ihr besonders großen Wert legt?

 

Ich freu mich auf eure Fragen, Meinungen und Erfahrungen. ^^

 

Eure Platti

Kommentar schreiben

Kommentare: 0