· 

Zeit für Selbstporträt und Video-Blog

Moin moin, ihr Lieben!

 

Jawohl, ich hab ein neues Spielzeug. ^-^

Nach meinen kürzlichen Illustrationserfahrungen mit "Der kleine Weihnachtsteig" habe ich die Konsequenzen gezogen und mir seit gut zehn Jahren mal wieder ein Grafiktablett zugelegt. Naja, doch anstatt ein paar Arbeitswege abzukürzen, ist es - ihr ahnt es vielleicht schon - wieder einmal ein bisschen ausgeartet ... ^^'  

In diesem Sinne: Herzlich willkommen zu meinem ersten Anlauf in Sachen Video-Blog (mit integriertem Selbstporträt)!!! ^o^

Stichblatt bei YouTube

Ich hatte mich ja schon vor einer geraumen Weile bei YouTube angemeldet. Eventuell erinnert ihr euch noch an meinen ersten Buchtrailer-Versuch zum ersten Tyrrin Hexenkater Buch "Dieses Hutmenschenkomplott" ... ^^'

 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich auch mal an einem Video-Blog in der Gemeinschaft der YouTuber zu versuchen. Die Frage war allerdings, wie genau ich das nun wieder anstellen sollte. Na ja, und etwa kurz vor Weihnachten kam mir dank meines neuen Spielzeugs ein regelrechter Geistesblitz und ich damit auch zu meiner neuen YouTube-Playlist: "Stichblatt". ^-^

 

Aber macht euch am besten selbst ein Bild: ^.~

Also? Wie findet ihr mein "Selbstporträt"? ^.^

Ich weiß. das Video an sich ist in der Tat mehr programmatischer Ausblick als eine metaphorische Persönlichkeitszeichnung. Das mit dem Selbstporträt meine ich hier zugegebener Maßen Bildhaft und Wortwörtlich. Mir persönlich geht es so, dass ich, je öfter ich einen Blick auf diese Zeichnung werfe, befürchte, dass ihr mich sehr wahrscheinlich nicht auf dieser Grundlage erkennen könntet. ^^' Na ja, andererseits macht ja gerade das Abstrahieren diesen Stil aus - und außerdem über ich noch ... Im Zweifel haltet ihr euch am besten also immer an das T-Shirt und das Vorhandensein von Brille und Stulpen. Was die Letzten beiden Sachen angeht, bin ich ausgesprochen zuverlässig. ^-^

 

So, aber jetzt mal Tacheles! Was meint ihr zu meinem ersten Gehversuch als Video-Bloggerin? ^.~

 

Eure Platti

Kommentar schreiben

Kommentare: 0