· 

Künstler zum Knuddeln am 17. 12. 2016 in Rostock

Merkt euch den Termin! ^o^

Am Samstag, den 17. Dezember 2016 bin ich für euch bei der Aktion "Künstler zum Knuddeln" im Geschenk-Lokal beim Sternenzelt auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt! ^_^ 

Von 12 bis 21 Uhr verkaufe ich dort die gedruckte Erstausgabe meines Weihnachtsmärchens "Der kleine Weihnachtsteig" - und weil ich schon mal da bin, bekommt ihr eure Ausgabe dann natürlich auch von mir signiert, wenn ihr das möchtet. ^.~ 

 

Was genau der Trubel soll und wie ihr dort hin findet? Dazu komm ich gleich. ^.^


Genau da müsst ihr hin!!!

Na schön, kommen wir der Einfachheit halber doch besser gleich mal zu der wesentlichen Frage:

Wie findet ihr den Weg zu diesem ganzen Spaß? ^^

Da es am Samstag auf dem Weihnachtstmarkt erfahrungsgemäß ziemlich voll zu geht, solltet ihr mit dem Auto irgendwo in den Randbezirken parken und mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren. Wenn ihr mit den Linien 1, 4, 5 und 6 an der Haltestelle "Kröpeliner Tor" aussteigt, seid ihr auch schon so gut wie da. Dann braucht ihr euch nämlich nur noch dem bunten Lichterwirrwar der Rummels mit den teils wenig magenfreundlichen Fahrgeschäften zuwenden, über die Straße gehen und noch vor dem großen Trubel und der Treppe an der Langen Straße Nr. 1 nach links ins Sternenzelt abbiegen. Ja, und irgendwo da bin ich dann auch im Geschenke-Shop zu finden. ^_^


Da Schöne ist, dass ihr euch hier bei Glühwein und in windgeschützten Räumlichkeiten etwas aufwärmen könnt. Und ich freu mich, wenn wir bei der Gelegenheit auch gleich ein kleines Schwätzchen halten. ^.~


Mehr zur Ursache des Ganzen ...

Eigentlich habe ich es in meinem vorangegangenen Blog-Beitrag zur Entstehung von "Der kleine Weihnachtsteig" bereits angerissen. Immerhin ist dieses weihnachtliche Literaturstück in dieser Ausgabe nur entstanden, weil ich dank den "Frauen in die Wirtschaft" etwas zum Angebotsensemble im Sternenzelt beisteuern durfte. Da auch in dem Verkaufen der vielen tollen Geschenkideen lokaler Künstler und Kreativwirtschaftler eine Menge Abreit steckt, war eine der Bedingungen dass jeder, der etwas bereitstellt, einen Tag an einem der Weihnachtsmarktwochenenden als Verkäufer im Shop steht und damit der ganzen Aktion noch eine besondere Note oben drauf verleiht. ^^

Intern fiel dann und wann auch mal der Arbeitstitel "Künstler zum Knuddeln" für diese Wochenenden, obwohl die Aktion im Ganzen eigentlich unter den Titel "Unsere Lokalhelden auf dem Sternenzelt-Areal" läuft. Trotzdem denke ich, dass ersterer für meine Zwecke mehr als passend ist. Ich nutze solche Gelegenheiten nämlich sehr gerne, um mit euch - meine lieben Leser - etwas Tuchfühlung aufzunehmen und auch Feedback oder Anregungen von euch abzugreifen. ^.~

 

Kurz um, soviel zu den Hintergründen für diese Aktion - ich wiederhole - am 17. Dezember 2016. Jetzt bin ich gespannt wie sich die Sache entwickelt und freue mich darauf euch dort im Sternenzelt zu sehen. ^o^


Eure Platti


Kommentar schreiben

Kommentare: 0