· 

von Bitterweg kriegt neuen Klappentext

von Bitterweg. Das DuneburgDebakel von Platti Lorenz - Fantasy-Roman

Obwohl ich das schon vor dem NORDCON und den darauf folgenden Umbauarbeiten erledigt hatte, gebe ich euch an dieser Stelle noch einmal ganz offiziell das Update. ^^

 

Und wie so oft, spricht der Titel dieses Beitrags einmal mehr für sich. Denn im Nachgang zu der vorangegangenen Überarbeitung in diesem Frühjahr, bin ich nun endlich auch mal auf die Idee gekommen, den Klappentext bei von Bitterweg. Das DuneburgDebakel entsprechend anzupassen. Im Folgenden gehe ich natürlich wie gehabt auf meine Beweggründe ein und lass euch einen Blick auf das Vorher bzw. Nachher werfen. ^.~


Wenn sich eine spontane Laune auf den Klappentext niederschlägt ^.~

Eigentlich hatte ich nichts gegen meinen alten Klappentext - bzw. (beim eBook heißt das ja) Inhaltsangabe. Doch als ich Stück für Stück alles für den NORDCON vorbereitet und dabei hier und da auch ein paar kleine werbende Formulierungen für von Bitterweg. Das DuneburgDebakel verfasst habe, ist die Sache wohl etwas außer Kontrolle geraten. ^^'

 

Jedenfalls fand ich mich etwa zwei Wochen vor dem besagten Event bei der Aktualisierung meiner Trilogie-Übersicht für von Bitterweg wieder, wobei ich immer gezielter auf die in dem Buch angesprochene Thematik des Massenphänomens zu sprechen kam ... Dementsprechend dauerte es nicht lange, bis ich bemerke: Hey! Warum verwendest du das eigentlich nicht in deinem Klappentext? - Gesagt, getan. Und nun muss ich nur noch zusehen, dass ich die gut 400 Lesezeichen mit dem alten Text verteilt bekomme ... Ja, ich weiß, das sind Luxusprobleme, aber zum Wegschmeißen sind sie schlichtweg zu schade - von der Sache mit dem Umweltschutz fange ich besser erst gar nicht an. >.< Wenn also jemand von euch Interesse hat ... ^^'

In den digitalen Sphären bekommt ihr seit Kurzem zumindest nur noch den neuen Klappentext zu lesen, welcher, wie ich finde, der Geschichte im ersten Buch der von Bitterweg-Reihe noch ein gutes Stück besser entspricht und ihr etwas mehr Profil bzw. eine konkretere Aussage verleiht. Mittlerweile frage ich mich eigentlich nur, warum ich nicht schon früher auf diesen eigentlich so offensichtlichen Trichter gekommen bin. ^^' Aber so ist es nun einmal als vornehmlicher Indie-Einzelkämpfer und wie heißt es so schön?

Gut Ding will Weile haben. ^.~


So, nun aber zum Eingemachten: Der Klappentext

Da es sich bei von Bitterweg ja um eine Reihe handelt, habe ich mich für eine teils allgemein gehaltene, teils individualisierte Inhaltsangabe entschieden. ^_^

 

Hier der allgemeine Teil:

 

Aiden Wirket weiß, wer er ist. 

 

Er ist Aiden Wirket aus Dormizien, dem unbedeutendsten Landstrich mitten im tiefsten Nirgendwo. Niemand geht dort hin. Niemand kommt von dort. Niemand kennt es. Nur die Bewohner haben die Angewohnheit, dort zu bleiben. Nun ja, alle bis auf Aiden.

 

Bis hierhin ist noch alles wie gehabt, da es ja um den Kern der Trilogie geht. Doch nun zu den Veränderungen: ^o^ 

Vorher:

 

Wie gesagt: Aiden Wirket weiß, wer er ist. Gut, zumindest wissen es die Leute, denen er in und auf seinem Weg nach Duneburg begegnet. Fern seiner Heimat ist er demnach Kopfgeldjäger, Aushilfe, öffentliches Ärgernis, Begleitung, Ordnungshüter, Auslöser ... Tja, bis er sich schließlich als Hauptverdächtiger in einem städtischen Debakel mit übernatürlichen Akteuren wiederfindet.

Nachher: (also neu ^^)

 

Aiden ist gelegenheitsbedingter Kopfgeldjäger und will an sich nur seines Weges ziehen. Doch die Lage ändert sich, als er in dem Städtchen Duneburg in ein äußerst fragwürdiges Massenphänomen hineingerät, das die ganze Stadt in seinen Fängen hält.



Tja, und damit wäre ich auch schon bei meinem finalen Anliegen, nämlich der allgemeinen Fragerunde: ^o^

  • Was haltet ihr von dieser Veränderung?
  • Macht der neue Klappentext für euch einen Unterschied?
  • Wie wichtig sind die Klappentexte bzw. Inhaltsangaben auf Büchern bzw. eBooks eigentlich für euch?

Ich freu mich über eure Rückmeldungen. Setzt einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag. ^^
Ach ja, und wenn ihr noch mal einen Blick in die Buch-Infos werfen wollt, diese findet ihr hier. ^.~


Eure Platti


Kommentar schreiben

Kommentare: 0