Planen, planen, planen: Meine Pläne für 2016 ^.~

Neues Jahr, neue Pläne! ^o^

 

Schön, so viel hat sich in Sachen Planung nun nicht geändert, aber - und das habe ich besonders in den ersten Wochen dieses Jahres festgestellt - die Detailplanung will auch gemacht werden ... ^^'

 

Was genau es im Detail zu planen gab, zeige ich euch nachfolgend in einem Überblick. ^.~


#1 Leipziger Buchmesse 2016

Jawohl, dieses Jahr sind wir wieder auf der Leipziger Buchmesse. UND dieses Jahr sind wir sogar mit einem eigenen Autorenstand dabei! ^o^

 

Vom 17. bis zum 20. März 2016 findet ihr uns in Halle 5 in der Autorengemeinschaftspräsentation mit dem Stand "Fantasy für Freigeister". Hier stehen Hexenkater-Illustratorin Mie und ich für euch Rede und Antwort. Außerdem werde ich euch am 18. März (dem Messe-Freitag) auf meiner Lesung "Von Hexenkatern, einem Hutmenschenkomplott und anderen Fantasy-Debakeln" einen Schlag aus meinen Buchprojekten erzählen bzw. vorlesen. Los geht's um 12.30 Uhr auf der Leseinsel des Gemeinschaftsstands in Halle 5 (D430). ^^


#2 von Bitterweg Band 1 im Facelifting

Nun zum zweiten wichtigen Punkt, der dieses Jahr schon ordentlich Aufmerksamkeit gefordert hat. Noch in diesem Frühjahr (mein Ziel: vor der Leipziger Buchmesse ^^') wird "von Bitterweg. Das DuneburgDebakel" in der zweiten überarbeiteten Auflage und mit neuem Cover als E-Book erscheinen. Die genauen Gründe erläutere ich zu gegebener Zeit, doch so viel greife ich schon einmal vor: Diesmal ist das Cover selbstgemacht. ^o^ Aber warum das nun wieder passiert ist, werde ich in einem anderen Beitrag mit euch durchgehen. Das hier soll schließlich nur ein Ausblick sein. ^.~


#3 NORDCON 2016

Ja, genau, dieses Jahr werden wir wieder auf dem NORDCON (10. bis 12. Juni) in Hamburg sein. Und die Chancen stehen gut, dass uns (Mie und mir) ein Stand bewilligt wird. Aber hier gehört noch einiges in die Planung. Nichtsdestotrotz, da sein werden wir so oder so auf jeden Fall. ^_^


#4 Beim Hexenkater wird's entspannter

Da sich unser Tyrrin Hexenkater im vergangenen Jahr ziemlich umher getrieben hat, wollen wir es in diesem Jahr mit ihm etwas ruhiger angehen - von den Präsentationen auf der Leipziger Buchmesse und dem NORDCON einmal abgesehen ... ^^ Unsere Lektionen erscheinen 2016 daher etwas sparsamer, wobei wir in diesem Jahr allerdings auf die Sommerpause verzichten, sodass ihr in Sachen Tyrrin nicht zu kurz kommen solltet. ^.~


#5 zum Brückenschlag

Tja, und das hier ist mein neuestes literarisches Projekt, dessen Erscheinungstermin ich zum Herbst hin anvisiere. Es ist ein Fantasy-Kurzroman und eine - ja das geht auch ^^' - in sich abgeschlossene Geschichte. Worum es darin geht? - Na, sagen wir mal, es ist ein komödiantischer Fantasy-Politthriller, der sich mit internationalen Beziehungen und aufgewecktem Jungunternehmertum beschäftigt. Außerdem erfahrt ihr was ein Sprottenkalmar ist. ^-^

Ach ja, und auch dieses Cover ist im Übrigen selbstgemacht. (Na, wer ahnt schon, worauf das hinausläuft? ^.~)


So, ich denke, das sollte für einen ersten Ausblick reichen. ^^ Wenn sich etwas Neues ergibt, setze ich euch natürlich darüber in Kenntnis. Für meine öffentlichen Termine, wie Lesungen, Messen und andere Events, habe ich jetzt übrigens eine eigene Seite angelegt, die den Titel meines gegenwärtigen Messemottos trägt. ^o^

In der Hoffnung, dass ihr gut in die ersten Wochen dieses Jahres gestartet seid, wünsche ich euch noch viel Spaß, Erfolg und alles Gute für 2016. ^.~


Eure Platti


Kommentar schreiben

Kommentare: 0