Leipzig liest! - Eine alte Liebe erwacht ...

Die Vorbereitungen sind beendet, jetzt wird's ernst. Leipzig ruft zum Lesen auf!


Die Leipziger Buchmesse hat ihre Pforten aufgetan. Tja, und wie es sich für Jungautoren mit einem Hang zum Guerilla-Marketing gehört, habe auch ich bzw. haben wir (also Mie und Jei von Silberblute und Laura - seelisch moralische Stütze mit Auszeichnung ^^' - plus "ich") genau dort unser Lager aufgeschlagen. ^_^

 

Doch das Wichtigste wie gewohnt zuerst!

Mein Messe-Schnäppchen nur für euch! ^o^



Ja, ganz genau ihr seht richtig. Zur Feier des messebedingten Lesetaumelns habe ich mir erlaubt, mal die zeitlich begrenzte Sonderpreisfunktion bei neobooks.de auszutesten. ^.^

 

Und das heißt wiederum für euch, dass ihr "von Bitterweg. Das DuneburgDebakel" vom 12. bis 22. März 2015 zum Messepreis von 1,99 Euro (anstatt von 5,99 Euro) in diversen E-Book-Online-Shops erhalten könnt. ^o^

Die Buchmesse in Leipzig beginnt ...


Alles in Allem war das Thema Buchmesse in Leipzig (mit Ausnahme von Laura) ja nicht so wirklich neu für uns ... Gut ... wir sehen jetzt mal davon ab, dass mein/unser letzer Messebesuch in Leipzig gut 7 Jahre zurück liegt und in diesem Fall aus jeweils sieben Stunden Hin- und Rückfahrt und bestenfalls vier Stunden Buchmesse bestand ... 

 

Doch jetzt, da wir - gemäß Personalausweis - "erwachsen" und mit Ausbildung uns ähnlichen Kinkerlitzchen fertig sind, dachten wir uns ...

 

NU MACHEN WIR ES MAL RICHTIG! ^o^

 

Also sind wir vorbildlich einen Tag vor Messebeginn mit einem Abstecher beim Völkerschlachtdenkmal in Leipzig angereist ...


Gruppen-Selfie vor dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig (v. r. Laura, Jei, Mie und ich)/Foto: Mie
Gruppen-Selfie vor dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig (v. r. Laura, Jei, Mie und ich)/Foto: Mie

... und waren am ersten Messetag Dank ÖPNV kurz vor der Eröffnung am unmittelbaren Brennpunkt des Geschehens.


Gut, wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee. Doch immerhin waren wir auf der weniger vollen Straßenseite. Also zumindest an Tag 1 ... ^^'
Gut, wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee. Doch immerhin waren wir auf der weniger vollen Straßenseite. Also zumindest an Tag 1 ... ^^'

Doch irgendwann - nach einer gefühlten Ewigkeit an der Garderobe und den Einlassschaltern - waren wir endlich drin ...


Leipziger Buchmesse wir sind da! (Natürlich mit Hexenkater ^^)
Leipziger Buchmesse wir sind da! (Natürlich mit Hexenkater ^^)

... und Bruchteile von Sekunden später auf der Manga-Comic-Convention! ^o^


Unsere Reaktion auf Lauras Frage "Seid ihr jetzt glücklich? ^^" - Foto von Laura - Man bemerke außerdem die gleichmäßig vorhandene Hexenkater-Promotion-Uniform in  zartem Blau mit Neongrün ^.~
Unsere Reaktion auf Lauras Frage "Seid ihr jetzt glücklich? ^^" - Foto von Laura - Man bemerke außerdem die gleichmäßig vorhandene Hexenkater-Promotion-Uniform in zartem Blau mit Neongrün ^.~

Na ja, und alles was danach kam ... Ähm ...


Unser Gepäck + Messebeute ... ^^'
Unser Gepäck + Messebeute ... ^^'

Ein Kulturschock vom Feinsten ^o^


Vielleicht habe ich es ja schon einmal erwähnt ... Wir sind allesamt Kinder der erwachenden Anime- und Manga-Generation und mussten uns - aufgrund solcher Dinge wir erwachsen werden und so - lange, lange nur mit dem Begnügen, was Internet, TV und der ein oder andere aufgeschlossene Buchladen für uns gerade noch so entbehren konnten. Tja ... Und als wir dann - neben Anime/Manga-An- und Verkauf, Merchandising jeder Art, zahllosen Cosplayern und und und - das nahezu überall ausgeübte Prinzip der Wundertüte (also diese dunkel- und hellblauen Beutel auf dem vorangegangenen Bild) entdecken ... Ja, also, ohne kamen wir da einfach nicht mehr raus - dafür vergaßen wir jedoch die Bilder ... ^^'


Doch auch hier waren wir von der Gabe der Voraussicht in angemessener Weise beseelt: Wenn wir schon Fotos machen, machen wir sie eben - mit so etwas wie einer gewissen Planung ... - an Tag 2, 3 und 4. ^_^

 

Mehr zum Messegeschehen an sich (und natürlich Bilder ^^') gibt es aus Platz- und Zeitgründen also für euch in meinem nächsten Beitrag, der - in der Hoffnung, eine gewisse Aktualität zu wahren - nicht lange auf sich warten lassen wird. ^.~


Eure Platti


Nachtrag:

Hier findet ihr meine nächsten Beiträge zur Leipziger Buchmesse 2015 "Das Buchmesse-Spektakel in Leipzig" und "Indie-Autoren-Schnupperzeit! - Auch das gehört zur Buchmesse in Leipzig ^^"! ^-^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0