· 

Auf in die letzte Korrekturphase!

Heute halte ich es mal kurz und knapp - eben als kurzen Zwischenbericht. ^.^

 

Ich befinde mich gerade in meiner ersten Urlaubswoche für 2014 und nutze das entweder stürmische oder viel zu warme Wetter einfach mal, um euch auf dem Laufenden zu halten. ^.~

Papierkrieg vom Feinsten ...

Noch kann ich nicht zu tief ins Detail gehen, doch ihr ahnt es vielleicht schon. Es geht um mein derzeit größtes Projekt: "von Bitterweg".

Denn langsam aber sicher wird es ernst. Das "Wie" ist in Sack und Tüten - sogar mein Steuerberater hat grünes Licht gegeben. ^.^' Nur die letzten Feinheiten an der Materie stehen noch aus ...

 

Die Abschlusskorrektur ...

Die abschließende Korrekturphase für "von Bitterweg (Band 1) - Das Duneburg-Debakel"
Die letze Korrektur und immer noch rot, rot, rot und Fehler, Fehler, Fehler ... T_T

Da ich mich in einem Umfeld befinde, in dem wir alle vorbildlich einer bezahlten Beschäftigung nachgehen, und daher Zeit und Budget für so ein ausgeartetes "Hobby" eigentlich ziemlich knapp sind, habe ich mir vorgenommen, bei den letzten Korrekturarbeiten selbst Hand anzulegen. An dieser Stelle großen Dank an Bianka, Mie und Alf für ihre tatkräftigen Zuarbeiten beim Korrektur- bzw. Testlesen der Rohfassunng. ^.^

 

Doch wenn man etwas fertig kriegen will, hilf es nichts, man muss mal mit dem Fertigwerden anfangen. Also habe ich mich in den letzten Wochen (eigentlich schon Monaten ^.^') neben dem ganzen Trallala mit unserem Hexenkater und nach drei digialen durchläufen auf die erste Papier gebunde, also ausgedrucke, Korrektur gestürtz - und wurde fündig ...

In ertster Linie zwar nur Tipp-Fehler, die die Software nicht erkennt. Aber ihr seht schon, Durchgang Nummer vier hat sich gelohnt. Jetzt muss der ganze Spaß noch in den Rechner rein - also im Rahmen von Korrekturdurchgang Nummer fünf - und dann ... Na ja, eigentlich kann ich "Das Duneburg-Debakel" jetzt schon fast auswendig. ^.^

 

Was das ganze Spektakel soll?

 

Wie oben bereits gesagt, dazu erzähl ich später noch mal was. Doch ich denke, so viel reicht erst mal zum Status Quo. ^.~

 

Eure Platti

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0